Der Herbst hat Einzug gehalten
16. April 2018

KUBB-Turnier am 01. September 2018

In den letzten beiden Jahren durfte die Mannschaft "Feuchte Neun I" aus Lauterbach den Pokal mit nach Hause nehmen. Die Motivation der 15 teilnehmenden Mannschaften , dem Titelverteidiger den Pokal dieses Jahr zu entreißen, war dementsprechend hoch. Aber alle Anstrengung und Motivation reichte am Schluß nicht aus. Das dritte Jahr in Folge geht der Pokal nach Lauterbach an die "Feuchte Neun I", die wieder ein grandioses Turnier spielte. Die zahlreichen Spielerinnen und Spieler hatten aber bei strahlendem Sonnenschein trotzdem sichtbar ihre Freude an dem Geschehen und auch den Kindern wurde es nicht langweilig, denn ein Spieleparcours mit einer Hüpfburg, die Thomas Hansel aus Hörgenau zur Verfügung gestellt hatte, sorgte hier für Kurzweil.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken. Es freut uns, dass das Turnier zu einem festen Bestandteil im Terminkalender vieler Mannschaften geworden ist. Besondern Dank an unsere Gäste auf dem Zeltplatz, die, aus ganz Deutschland kommend, ihren Termin für Ihr jährliches gemeinsames Wochenende immer bewußt mit uns absprechen, um auch im nächsten Jahr dabei zu sein.

Und auch dieses Jahr wäre das alles gar nicht möglich gewesen, ohne unseren Förderverein. Danke an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die hier tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.