Unser Feriendorf in Herbstein

85.000 m² sind wirklich groß!

Deswegen können Sie sich hier auf dem Geländeplan schon mal einen kleinen Überblick verschaffen. Oder Sie besuchen uns einfach mal. Unser Gelände ist nicht eingezäunt und Besucher sind immer willkommen.

Oder Sie vereinbaren einen Termin für eine Geländebesichtigung. Dann können Sie auch einen Blick in die Unterkünfte werfen und wir können Ihnen Ihre Fragen direkt vor Ort beantworten.

Geländeübersicht

cvjm_gebaeudeplan2019

Zum vergrößern auf das Bild klicken.

Die alte Hasel (Ellersbach) & unser Freigelände

Die alte Hasel ist bei 10 bis 40 Grad "die" Attraktion für 4 bis 88-jährige.

Staudamm bauen, Steine zu Pfaden bauen, oder einfach nur abkühlen, nass werden, und sich mit den Elementen verbunden fühlen.

Langeweile? Nicht bei uns!

Unser fast 10.000 qm goßes Freigelände fordert jeden heraus, zu erkunden was geht.
Sofort wird klar: Die Zeit reicht nicht, um die vielen Möglichkeiten intensiv zu nutzen, auszuprobieren und zu genießen!

Unser Gelände besteht zu großen Teilen aus Wiesen- und Waldflächen, die wir liebevoll pflegen und hegen. Die Wiesen laden zum entspannen, barfuß laufen und spielen ein. Damit das auch so bleibt, gibt es auf dem gesamten Gelände genügend Möglichkeiten seinen Abfall zu entsorgen. Gegenüber vom ZWIG finden Sie die Container für jede Art von Müll.

Es stehen auf unserem Gelände ausreichend ausgewiesene Parkflächen zur Verfügung. Wohnmobile, Camper und Wohnwagen müssen ebenfalls auf die ausgewiesenen Parkflächen ausweichen, da wir keine separaten Stellflächen für solche Gefährte zur Verfügung haben. Strom- und Wasseranschluß ist nicht möglich.

Die teils ausgedehnten Waldflächen rings um unser Feriendorf sind allesamt verpachtet und werden bejagt. Es ist deswegen nicht möglich, ohne vorherige Ankündigung in die Wälder zu gehen. Es gibt Wald- und Wirtschaftswege, die tagsüber zum spazieren gehen einladen. Geplante Aktionen abends oder nachts, wie z.B. Nachtwanderungen sind zwingend vorher bei der Feriendorfleitung anzumelden und müssen vom Pächter genehmigt werden. Auch die Tiere werden es Ihnen danken, wenn Sie Rücksicht nehmen.

Sportliche Aktivitäten

Tischtennisplatten

Seit Jahrzehnten beliebt: Tischtennis im Freien. Unsere robusten Steinplatten sind unverwüstlich, und sofort spielbereit. Schläger und Bälle am Besten selber mitbringen oder bei uns gegen eine kleine Gebühr ausleihen.

Minigolfplatz

Außer bei Schnee und Regen jederzeit zu benutzen: unsere Minigolfanlage unter großen Bäumen bietet neben Schatten auch jede Menge Spaß und Action beim Spielen.
Das Runde muß ins Eckige....oder ins Netz....oder vielleicht doch lieber über das Netz?

Auf der goßen Wiese im Jugendbereich findet man alles was man zum Bolzen braucht: jede Menge Platz und zwei Fußballtore, fehlen nur noch die Spieler und Zuschauer, die Ihre Mannschaft anfeuern. In der Mehrzweckhalle kann man sich beim Basketball austoben oder lieber doch Hallen-Hockey? Für Volleyballfans haben wir mobile Netze vor Ort, die an jedem beliebigen Ort aufgestellt werden können.

Spielburg, Seilbahn und Schaukeln

Unsere Spielburg und der Spielberg bieten eine Menge Spaß und Ideenreichtum für Spiele. Die Seilbahn ist ein Erlebnis für jedes Alter und zaubert ein Lachen auf alle Gesichter. Außerdem gibt es über das Gelände verteilt mehrere Schaukeln. Es gibt immer etwas zu entdecken bei uns.

Unsere Tiere

Und weil Natur und Tiere untrennbar zusammen gehören, finden Sie auf unserem Gelände auch einige vier- und zweibeinige Bewohner. Glückliche Hühner, fleißige Mäusejäger und kuschelige Kaninchen genießen Ihr Leben bei uns. Oder sind Sie eher ein Fan von Wolle und Hörnern? Dann wird es Ihnen bestimmt gefallen, unsere zwei Schafe zu beobachten. Aber das Highlight für unsere jungen Gäste sind sicher unsere beiden kleinen Miniponys Captain Aaron und Ramazotti.

Getreu dem Motto "Klein aber Oho!" haben die zwei oft nur Unsinn im Kopf und beweisen eindrucksvoll, dass sie halt doch Hengste sind. Wenn Sie die zwei besuchen wollen, fragen Sie uns einfach und wir schauen mal, ob es gerade passt.