Familien-, Jungend- & Zeltbereich

Wählen Sie die passende Art zu übernachten, wobei - die wenigste Zeit ist man in seiner "Unterkunft", denn das Gelände und die Gemeinschaftsgebäude sind der Hauptaufenthaltsort. Weiterhin gibt es diverse auch einzeln belegbare Doppelzimmer für das Betreuungspersonal, falls Sie Abstand & Erholung von den gemeinsamen Aktivitäten des Tages benötigen.

Unser Gelände besteht zu großen Teilen aus Wiesen- und Waldflächen, die wir liebevoll pflegen und hegen. Die Wiesen laden zum entspannen, barfuß laufen und spielen ein. Damit das auch so bleibt, sind Fahrzeuge jeglicher Art auf unseren Wiesenflächen - einschließlich Zeltplatz - nicht gestattet.

Es stehen auf unserem Gelände ausreichend ausgewiesene Parkflächen zur Verfügung. Wohnmobile, Camper und Wohnwagen müssen ebenfalls auf die ausgewiesenen Parkflächen ausweichen, da wir keine separaten Stellflächen für solche Gefährte zur Verfügung haben.

Familienbereich

Unsere Ferienhäuser für die ganze Familie

Unsere als Familienbereich bekannten 10 Ferienhäuser können natürlich auch von allen Gruppen gebucht werden, die einen höheren Komfort wünschen.

Es gibt sieben Häuser mit je 6 Betten aufgeteilt in 3 Schlafzimmer (1 x Doppelbett, 2 x Etagenbett). Die zwei rollstuhlgerechten Häuser haben 4 Betten in 2 Schlafzimmern (1 x Doppelbett, 1 x Etagenbett) und das Appartmenhaus hat 7 Betten in 3 Schlafzimmern (1 x Doppelbett, 1 x Etagenbett und ein 3-Bett-Zimmer mit eigenem Bad). Im Wohnzimmer jeden Hauses befindet sich außerdem noch eine Schlafcouch für 2 Personen. Mit Wohn- und Essbereich, Küche, Dusche & WC sowie eigener Terasse und direktem Blick auf die Spielwiese / Spielburg, bieten Sie optimale Bedingungen für kleine oder größere Gästegruppen.

Behindertengerechtes Wohnen

Unsere beiden Häuser 7 und 8 sind für Menschen mit speziellen Bedürfnissen angepasst - so sind alle Türen mit rollstuhlgerechter Breite, sowie gut zugänglichem, großem Dusch/Bad/WC ausgestattet.

Die direkte Nähe zum "ZWIG" macht es zudem einfach, an den gemeinsamen Essen und Veranstaltungen teilzunehmen.

Jugendbereich

Zurück zu den Wurzeln der rustikalen Unterkunft

Unsere Blockhäuser stärken den Teamgeist und sind zu jeder Wetterlage komfortabel.

5 rustikale Blockhütten im Stile einer Berghütte mit Sanitäranbau und Heizung bieten ganzjährig Platz für je 12 Personen. 2 Blockhütten mit 2*4er Zimmern mit Dusche und Toiletten bieten Platz für je 8 Personen.

Im Jugendbereich finden Sie 6 Doppelzimmer für Teamer und Begleichtpersonen. Vier Doppelzimmer im Haupthaus über der Anmeldung, zwei Doppelzimmer im Aufenthaltshaus. In beiden Häusern befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Zimmern auch zwei Aufenthaltsräume.

Zeltbereich

100% Natur pur!

Für große Gruppen mit eigenen Zelten optimal: Ausreichend entfernt von der nächsten Straße, direkt am Ellersbach gelegen, mit der Möglichkeit unsere Infrastruktur zu nutzen.

Ob zu zweit oder mit 300 Personen - breiten Sie sich aus - auf über 87.478 Quadratmetern.

• Diverse Wiesen, begrenzt durch Hecken und Bachlauf
  • Waschblockhaus mit Solaranlage
  • Mehrzweckhalle mit Heizung zum Trocknen nutzbar
  • mehrere Lagerfeuerstellen
  • in der Regel immer nur eine Gruppe Zelter auf dem Gelände
  • Strom- auch Starkstrom und Wasseranschluß möglich

Unser Waschblockhaus ist innen mit modernster Technik ausgestattet.
Solaranlage und gasthermische Nachheizung, jeweils 5 Duschen für Jungen und Mädchen sowie Toilettenanlagen für bis zu 100 Personen.