Rückblick 2016

Samstag, 17.09.2016

Aktionstag mit Kubb-Turnier

Kubb-Turnier, Tombola, Gaga-Ball erwartete die Gäste auch in 2016 wieder beim Aktionstag. Gegrilltes, Getränke, Kaffee und Kuchen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

16 Mannschaften kämpften dieses Jahr um den Wanderpokal. Leider war der Wettergott ab dem Nachmittag, passend zum Finale sehr ungnädig. Aber die Finalisten ließen sich davon nicht abschrecken. So war es aber fast nicht weiter verwunderlich, dass die Lauterbacher Mannschaft mit dem passenden Namen "Feuchte Neun" das Turnier gewann.

Rückblick 2015

Samstag, 12.09.2015

Aktionstag mit Einweihung des fertig gestellten Weges durch den Jugendbereich

Kubb-Turnier, Tombola, Gaga-Ball und vieles mehr erwartete die Gäste beim Aktionstag. Außerdem wurden der fertiggestellte Weg durch den Jugendbereich feierlich eingeweiht.

"Kubb", (auch Wikingerschach genannt) ist ein einfach zu erlernendes aber faszinierendes Geschicklichkeitsspiel mit strategischen Elementen und stammt aus dem hohen Norden. Auf einem Spielfeld von ca. 5 x 10 m spielen zwei Mannschaften gegeneinander. Es geht darum, die Holzfiguren der gegnerischen Mannschaft umzuwerfen. Sobald ein Team alle gegnerischen Feld- und Basiskubbs umgeworfen hat, darf es von der Grundlinie auf den König werfen. Falls es den König umwirft, hat dieses Team das Spiel gewonnen. Wirft ein Team den König um, bevor es alle gegnerischen Feld- und Basiskubbs umwerfen konnte, so hat es das Spiel verloren.

Regeln Kubbturnier
Turnierregeln des Kubbturniers im CVJM F[...]

Rückblick auf 2013:   Wegsanierung - Teil 1 und 2

In Mai 2013 fand die Aufbaufreizeit mit dem Fokus auf der Hauptwegsanierung sowie dem Aussengelände statt - hier ein paar Eindrücke des ersten Bauabschnittes:

Sie haben Fragen?

Mo. - Fr. von 8.30 - 15.30 Uhr

info@cvjm-feriendorf.de

CVJM Feriendorf Herbstein e.V.

Ernst-Klotz-Weg 1
36358 Herbstein

Aktuelles:

Vom 21. - 23. Juli 2017 haben wir noch Häuser in unserem Familienbereich frei.

Pro Buchung in diesem Zeitraum gewähren wir einen Rabatt von 15 % auf die gesamte Buchung.

Gönnen Sie sich ein Wochenende mitten im Grünen ,  lassen Sie allen Stress und Lärm hinter sich!

Wir freuen uns auf Sie!

© CVJM Feriendorf Herbstein e.V.