Was kann man woanders machen?

Eigentlich nicht nötig - aber: Wenn man doch mal "raus" aus dem Feriendorf will, gibt es in der Umgebung Einiges zu entdecken und zu unternehmen:

Vulkan Highlights - Sommerrodelbahn, Kletterwald, Adventure-Minigolf

Rodeln im Sommer - Hier haben Sie Gelegenheit, durch die schöne Natur mit dem Schlitten den Hang hinabzusausen.

Dabei müssen Sie kein Könner sein, denn Sommerrodeln ist ein ungefährliches Vergnügen, wenn Sie die einfachen Regeln einhalten, und die sind rasch gelernt.

Natursportbegeisterte und Abenteuerlustige können im Kletterwald-Hoherodskopf unter Anleitung von geschultem Fachpersonal wie Tarzan im Dschungel von Baum zu Baum klettern.

Hier finden Sie auch den Baumkronenpfad. In bis zu 15 Metern Höhe über dem Erdboden und auf insgesamt 500 m führt Sie der Pfad auf Hängebrücken über das Geländes des Kletterwaldes.

Wellenbad Lauterbach

Hier gibt es Wellenspaß und Saunavergnügen!

Vom neu gestalteten Eingangsbereich erreicht man nun bequem das gesamte Freizeitzentrum mit Hallenbad und Sauna. Wenn sich die Wellen am Strandbereich des großen Beckens brechen, fühlt man sich „wie am Meer“.

Fassnachts- und Statt-Museum Herbstein

Im Fastnachtmuseum wird der Bajazz mit seinem Springerzug, der seit über 300 Jahren am Rosenmontag durch die Stadt zieht, gezeigt. Die Figuren tragen die original Uniformen. Auch Orden und weitere Auszeichnungen sind ausgestellt. Fotos und ein Videofilm der vergangenen Karnevalskampagne bieten ein anschauliches Bild der vielfältigen Aktivitäten in Herbstein in der Karnevalszeit.

Extreme Trail Park

Was ist ein extreme trail Park?

Das ist ein Gelände, welches extra für Pferde gestaltet wurde. Interesse?

Andrea & Hardy Baumbach

Lanzenhainer Str. 31

36358 Herbstein

Tel.: 06643/8345

Kinderakademie Fulda - begehbares Herz

Das “Begehbare Herz” ist mit 36 qm Grundfläche und 5 m Höhe einzigartig in Europa. Wer eine Reise durch die vier Herzkammern unternimmt, bringt aufregende Eindrücke und neues Wissen mit nach Hause. In einem spannenden Programm können Kinder und Erwachsene die Anatomie des Herzens spielerisch kennen lernen, wobei der Herzschlag mit echten Stethoskopen abgehört wird.

Vogelpark Schotten

Als beliebtes Ausflugsziel in der Region Vogelsberg bietet der Tier- und Erlebnispark Vogelpark Schotten Erholung und Erlebnis für Groß und Klein. Auf über 40.000 m² tummeln sich über 60 verschiedene exotische und heimische Tier- und Vogelarten. Viel Bewegungsraum für Groß und Klein bieten die zahlreichen Spiel- und Aktivstationen. Für die Ruheliebenden sorgen zahlreiche Sitzmöglichkeiten, die zu einem Blick in die Natur und ins Grüne einladen.

Das Café-Restaurant Vogelpark Schotten verwöhnt sie mit selbstgemachten Leckereien, dabei können Sie bei schönem Wetter auf der Terrasse die Sonne genießen oder Sie haben die Möglichkeit im Atelier Tierisch Bunt den kreativen Künstlern über die Schulter zu schauen.

Sie haben Fragen?

Mo. - Fr. von 8.30 - 15.30 Uhr

info@cvjm-feriendorf.de

CVJM Feriendorf Herbstein e.V.

Ernst-Klotz-Weg 1
36358 Herbstein

Aktuelles:

Vom 21. - 23. Juli 2017 haben wir noch Häuser in unserem Familienbereich frei.

Pro Buchung in diesem Zeitraum gewähren wir einen Rabatt von 15 % auf die gesamte Buchung.

Gönnen Sie sich ein Wochenende mitten im Grünen ,  lassen Sie allen Stress und Lärm hinter sich!

Wir freuen uns auf Sie!

© CVJM Feriendorf Herbstein e.V.