Frischer geht’s nicht!
17. April 2018
Mind-on-Fire Festival 2020
23. April 2018

Der 1. Abschnitt ist geschafft!

Nachdem wir bereits in 2016 die Sanierung des kompletten Weges im Jugendbereich abgeschlossen haben, war es nun Zeit, sich dem Weg im Familienbereich zuzuwenden.

Der Weg bestand bisher aus verdichtetem Schotter und Erde. Besonders für unsere Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, wurde das im Laufe der Jahre immer unangenehmer, da die Oberfläche immer unebener und holpriger wurde. Auch mit den Gepäckwagen zu den Häusern zu gelangen, war kein wirkliches Vergnügen mehr. Als nun durch defekte und verstopfte Ablaufrinnen der hintere Teil des Weges im Frühjahr 2018 bei den hefitgen Regenfällen ausgespült wurde, war klar, hier muß etwas passieren.

Auf unseren Förderantrag hin, bewilligte die "Aktion Mensch" noch einen Zuschuss. Und endlich ging's am Montag, den 12. November 2018 los. Ausführendes Unternehmen war wieder Richard Koch aus Lanzenhain. Never chnange a winning team! Nach der langjährigen und guten Zusammenarbeit bisher, fiel diese Entscheidung auch nicht schwer.

Pünkltich einen Tag bevor der erste Schnee fiel, war es schließlich vollbracht! Den 2. Abschnitt des Weges im Familienbereich hoffen wir in 2021 zu bwältigen.