Erneuerung: Haupthaus
17. April 2018
Mind-on-Fire Festival vom 08. – 12. August
23. April 2018

Aufgrund des unerwarteten Todes unser langjährigen Vorstandsmitgliedes Herr Pfarrer Bandel, haben wir uns entschlossen, die für den 2. September geplante 60-Jahr-Feier abzusagen.

Angefangen hat alles in 1958, damals noch als Ernst-Klotz-Feriendorf. Das möchten wir gerne mit Ihnen gemeinsam feiern. Beginn ist um 11.00 Uhr mit einem gemeinsamen Familien-Gottesdienst der Kirchengemeinden Herbstein, der auf dem Gelände des CVJM-Feriendorf bei hoffentlich gutem Wetter im Freien stattfinden wird.

Sehr betroffen und mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Vorstandsmitglied Herr Pfarrer Bandel, der plötzlich und unerwartet am 21. Juni 2018 aus unserer Mitte gerissen wurde.

Vor allem seiner Frau und seinen Kindern gilt unser tiefes Mitgefühl.

Pfarrer Martin Bandel war Gründungsmitglied des Vereins "CVJM Feriendorf Herbstein" im Jahre 1999. Seit dieser Zeit hat er ununterbrochen im Vorstand mitgearbeitet. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war der Bereich Personal und die Repräsentation des Feriendorfes in der Region..

Mit Wehmut erinnern wir alle uns an die vielen Begegnungen mit ihm. Als Ansprechpartner vor Ort hat er viele Gespräche geführt und Menschen begleitet. In den vielen Vorstandsitzungen haben wir mit ihm die kleinen und großen Herausforderung rund um das Feriendorf besprochen und gemeinsam um Entscheidungen gerungen.

Seine ruhige und besinnliche Art, sein trockener Humor, seine Fähigkeit mit Menschen umzugehen und seine Beziehungen vor Ort haben uns allen sehr geholfen.

Dankbar sind wir auch für seine Predigten und Andachten, die uns zu den verschiedensten Anlässen über die knapp 20 Jahre hinweg begleitet haben. Ihm konnte man zuhören, er war ein guter Prediger.

Wir haben ihm viel zu verdanken und werden ihn vermissen.