Ein neuer Lieblingsplatz entsteht
Mind-on-Fire Festival 2019
23. April 2018

Neue Saugstelle für Löschfahrzeuge

Bereits im Oktober 2017 wurde im Rahmen einer großen Feuerwehrübung auf unserem Gelände festgestellt, dass die Zufahrt zum Ellersbach für Löschfahrzeuge nicht breit genug ist. Außerdem bestand die Notwendigkeit einer Befestigung des Untergrundes.

Ausgerechnet am Freitag bevor das große Mind-on-Fire Festival auf unseren Gelände beginnen sollte, war es dann soweit. Von der Stadt Herbstein kam die Anordnung, die alte Saugstelle am Ellersbach zu erneuern. Beauftragt mit der Ausführung wurde die Firma Richard Koch Erdbau aus Lanzenhain. Einen Tag, bevor das Festival starten sollte, rückte Richard Koch dann mit großem Gerät an, um die alte Saugstelle am Ellersbach zu erneuern und somit die Vorgaben für den Brandschutz zu erfüllen. Besonders die Orga des Festivals hielt mit uns gemeinsam die Luft an, ob die Bauarbeiten tatsächlich an einem Tag fertigzustellen waren und somit der Anreise für's Festival nichts, im wahrsten Sinne des Wortes, im Wege steht.

Maßgeblich zu verdanken war es dann der Firma Richard Koch Erdbau aus Lanzenhain und hier dem Einsatz vom Chef persönlich, dass das kleine Wunder vollbracht wurde. Die Saugstelle wurde rechtzeitig und für alle Seite zufriedenstellend an nur einem Tag erneuert. Natürlich hoffen wir, dass sie niemals zum Einsatz kommen muss, außer für Übungszwecke. Aber die Tatsache, dass zumindest an dieser Stelle nichts mehr schiefgehen kann, ist doch beruhigend!